ZfU-Exklusivseminar mit Prof. Robert S. Kaplan vom 15. November 2013

Veranstaltungsnachlese

Bereits zum fünften Mal referierte der Robert S. Kaplan in der Schweiz unter unserer Mitwirkung über seine neusten Forschungs- und Praxiskenntnisse zum strategischen Management. Das ZfU-Exklusivseminar vom 15. November 2013 stand unter dem Motto "How to make your Strategy Work". Neben aktuellen Best Practices zum Aufbau und Betrieb des strategischen Managements standen die Themen "Strategic Alignment" und "Leading Strategic Change" im Vordergrund.

Im abschliessenden Praxisreferat zeigte Siegfried Gerlach, CEO der Siemens Schweiz AG, auf, wie Siemens strategisch neu ausgerichtet wurde, wie Effizienz und Richtigkeit der Strategie überprüft wird, und wie die Strategie mit dem Planungsprozess verknüpft ist.

Über 70 Teilnehmende folgten interessiert den Ausführungen der beiden Referenten. Im Anschluss an jeden Referatsteil gab es jeweils engagierte Fachdiskussionen, die von Martin Bachmann moderiert wurden.

Nachstehend können Sie die Präsentationsfolien der Referate herunterladen.

Prof. Robert S. Kaplan, Harvard Business School

Siegfried Gerlach, Siemens Schweiz