Unsere Unternehmenskultur

Flache Hierarchien, Selbstverantwortung, Open Space Office, flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit von Homeoffice, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Karriere mit Teilzeitpensum, Transparenz oder Führung auf Augenhöhe, Du-Kultur – diese Themen sind heute in aller Munde und viele Unternehmen versuchen ihre Kultur in diese Richtung zu entwickeln. Bei uns sind diese Themen seit mehr als 25 Jahren Selbstverständlichkeiten, die tief in unserer Unternehmenskultur verankert sind und die es uns immer wieder ermöglichen, faszinierende Persönlichkeiten als Mitarbeitende für unser Unternehmen zu gewinnen. Konkret heisst dies für uns:

Transparenz

Zahlen wie Umsätze, Gehälter, Produktivität oder Gewinnbeteiligungen sind bei uns auf allen Stufen transparent. Das Monatsreporting steht allen unseren Mitarbeitenden zur Verfügung.

Karriere mit Teilzeitpensum

Fast alle Mitarbeitenden und Partner:innen arbeiten bei uns Teilzeit und profitieren von unseren flexiblen Arbeitsmodellen. Sei es, um neben der beruflichen Tätigkeit einen Beitrag an die Familienarbeit leisten zu können, sich im sozialen oder kulturellen Bereich zu engagieren, oder um mehr Zeit für seine Hobbys zu haben.

Flache Hierarchien und Führung auf Augenhöhe

Alle Mitarbeitenden sind direkt einer Partner:in unterstellt. Mit monatlichen Mitarbeitendengesprächen stellen wir sicher, dass wir in engem Kontakt mit unserem Team sind und unsere Mitarbeitenden optimal in ihrer Entwicklung unterstützen können.

Open Space Office und Homeoffice

Seit über 25 Jahren gibt es in unserem Grossraumbüro – im Sinne eines klassischen Open Space Office – keine festen Arbeitsplätze. Homeoffice und flexibles Arbeiten von unterwegs sind bei uns seit vielen Jahren selbstverständlich und Teil unseres Alltags.