Zurück
Vivian Decker
Junior Consultant
Master of Science in Business Administration, Major in Public- und Non Profit Management
Telefon
+41 61 568 70 22
Mail
Verbinden
Persönliche Kommunikation im Zentrum

Tätigkeitsschwerpunkte: Strategieentwicklung, Strategiemanagement, Organisationsentwicklung, Projekt Management

Eine Veränderung geschieht nicht ohne Kraftaufwand. Gerne möchte ich daher Menschen und Organisationen dabei unterstützen, im Rahmen von Veränderungsprozessen positive Entwicklungen und Chancen wahrzunehmen.

Meine Stationen im Ausland, unter anderem in Frankreich, haben mich gelehrt, besonders in Zeiten von Wandel Wert auf transparente Kommunikation, Interkulturalität, diverse Perspektiven und Partizipation zu legen, aber auch zwischen den Zeilen zu lesen. Als Politikwissenschaftlerin fasziniert mich das Zusammenspiel politischer Prozesse, rechtlicher Hürden und betriebswirtschaftlicher Aspekte. Meine Tätigkeiten im juristischen Verlagswesen, der Wirtschaftsforschung und internationalen Unternehmensberatung haben mich außerdem in den Bereichen Scientific Research, Redaktion, Moderation und Projekt Organisation geprägt.

Ich freue mich immer über neue Herausforderungen: Sei es in meiner Arbeit, beim Lernen neuer Sprachen, beim Volleyball oder gemeinsam mit den Menschen, die mein Leben bereichern.

Vivian Deckers Blog-Beiträge

Über den Dächern von Basel fand unser 28. Round Table statt. Themenschwerpunkt: die "Auslagerung öffentlicher Aufgaben: Erfolgsfaktoren und…

Die Fischerei im Kanton Basel-Landschaft wird neu geregelt. Holger Stockhaus vom Amt für Wald beider Basel erläutert im Projektforum einem breiten…

Der Bereich Arbeitsbedingungen widmet sich über seine Abteilungen Arbeitsinspektorat und Arbeitsbeziehungen der Sicherstellung und Einhaltung von…

Michel Voisard ist seit 1. November 2023 als Berater bei bcp tätig. Im Interview mit Reto Stuber, bcp-Verwaltungsratspräsident, führt er aus, wie er…

Das Geoinformationszentrum der Stadt Luzern (GIS-Luzern) hat im Jahr 2016 mit bcp eine Strategie erarbeitet. Seither wird ein systematisches…

Weisst Du noch damals im Studium? Als der Donnerstagabend typischerweise in einer Bar endete und der feste Arbeitgeber "Nachhilfe geben" hiess? …

Wir freuen uns, dass wir mit Vivian Decker unser Team weiter verstärken können.