Zurück
Philippe Staehelin
Senior Consultant
Lic. rer. pol., Organisationsentwicklung, Supervision und Coaching (TRIAS/BSO)
Telefon
+41 61 568 70 23
Mail
Verbinden
Der Reiseleiter - Verändern heisst, eine Reise unternehmen.

Tätigkeitsschwerpunkte: Strategieentwicklung & Strategiemanagement, Organisationsgestaltung, Projektmanagement, Führungsentwicklung und Coaching

Ich unterstütze Organisationen und Menschen in der Planung und Durchführung von Reisen. Wir betrachten den Ausgangspunkt und beschliessen, was wir mitnehmen und was wir hinter uns lassen wollen. Wir legen zusammen das Ziel und die Etappen fest. Wir treffen die notwendigen Vorbereitungen. Wir machen uns auf den Weg und sorgen dafür, dass alle mitkommen und wir das Ziel erreichen. Wir überprüfen regelmässig unseren Kurs und korrigieren ihn, falls nötig. Wir stellen gemeinsam den Fokus sicher und überwinden Herausforderungen und Widerstände. Wir erfreuen uns an Zwischenerfolgen, geniessen das gemeinsame Vorwärtskommen und die erfolgreiche Ankunft – am besten mit der gleichen Freude wie zu Beginn unserer Reise.

Meine dreissigjährige Erfahrung und meine Leidenschaft bringen Sicherheit für die Reise und das Erreichen der Ziele. Ich arbeitete als HR-Spezialist und interner Berater bei grossen Unternehmen.
Seit zehn Jahren bin ich Berater bei bcp in meinen Schwerpunktthemen – stets auf der Basis von systemischen Konzepten und Modellen.

Philippe Staehelins Blog-Beiträge

In drei Jahren Projektarbeit hat die Personalorganisation des Kantons Basel-Landschaft die Strukturen und Prozesse sowie die Kultur der Zusammenarbeit…