Zurück
Martin Grob
Senior Advisor
Betriebsökonom HWV
Telefon
+41 61 568 70 14
Mail
Verbinden
Der Datenmodellierer

Tätigkeitsschwerpunkte: Senior Advisor, Projektmanagement, Digitalisierung

Daten faszinieren mich. Spannend wird es vor allem dann, wenn aus Daten Informationen entstehen. Grundlage dazu sind Datenstrukturen. Wenn die Struktur stimmt, werden aus den gewonnenen Informationen für viele Herausforderungen die Steine frühzeitig aus dem Weg geräumt. Datenstrukturen sind sehr stabil und können über Jahre hinweg Unterstützung bieten.

Ich habe fast mein ganzes langes Berufsleben mit Daten und Strukturen verbracht – keine noch so komplizierte Ausgangslage bringt mich aus der Ruhe. Leidenschaftlich gerne teile ich meine Erfahrungen mit den Kund:innen und unterstütze sie beim Aufbau der Strukturen, damit sie aus ihren Daten die für sie relevanten Informationen erhalten. Und noch lange an mich denken!

Ausser Daten faszinieren mich Sport und Technik. Ich bin auf der Skipiste, auf dem Tennisplatz und dem Golfplatz anzutreffen. Technisch liegen meine Interessen beim Erhalten von alten Autos. Das Fahren kommt dabei leider oft zu kurz!

Martin Grobs Blog-Beiträge

Auf Ende Jahr ziehen sich Martin Bachmann und Martin Grob nach langjähriger Tätigkeit aus der Leitung des Unternehmens zurück und machen Platz für…

Die Coronakrise hat die Wirtschaft in der Schweiz durchgeschüttelt wie kaum eine Krise zuvor. 

Dank onlineconsulting@bcp ist es uns gelungen, unsere…