Tätigkeitsschwerpunkte: Organisationsgestaltung, Strategieentwicklung und Strategiemanagement, Projektmanagement
Stetiger Wandel ist in unserer Gesellschaft eine Konstante. Als Soziologin und Ökonomin begeistert es mich, Organisationen als komplexes soziales System dabei zu begleiten, Veränderungen gestärkt zu begegnen und die daraus entstehenden Dynamiken für sich nutzbar zu machen.
Ich bin überzeugt davon, dass Transformationen in Organisationen nachhaltig umgesetzt werden können, wenn neben der sachlogischen Ebene auch die psychologische Dimension einbezogen wird. Die Reibung an den Schnittstellen zwischen Kultur, Strategie und Struktur setzt Energie frei, welche zum Gelingen des Wandels eingesetzt werden kann. Meine Weiterbildungen im Coaching und im Change Management bilden die Basis für einen sorgfältigen und empathischen Umgang mit den Menschen und ihren Anliegen, welcher für mich im Zentrum jeder Beratung steht.
Die Dynamiken zwischen Menschen faszinieren mich auch in meiner Freizeit beim Salsatanz, wo sowohl ein Gespür für den passenden Rhythmus als auch Feingefühl gefragt sind. Als ruhigen Ausgleich geniesse ich es, mit meinen Händen zu arbeiten und aus Ton, Holz oder Farbe Neues zu erschaffen.