Zurück
Laura Dubler
Consultant
MAS in Strategic Business Development, MBA Spezialisation in Project Management
Telefon
+41 61 568 70 25
Mail
Verbinden
Fokus auf Komplexität und Klarheit

Tätigkeitsschwerpunkte: Strategieentwicklung und -umsetzung, Organisationentwicklung und -gestaltung, Projekt Management

Komplexität fasziniert mich: Formen der Intelligenz, technische Innovation, Konstrukte, kulturelles Zusammenwirken. Ebenso fasziniert mich Klarheit: minimalistisches Design, Ruhe und Fokuspunkte, Planung für das Unbekannte.

Beratung bedeutet für mich, gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden die Balance zwischen Komplexität und Klarheit zu finden: Auf der einen Seite braucht es die Offenheit gegenüber Unwissen und das Schätzen der Komplexität sowie die Faszination am Lernen und Entdecken. Und auf der anderen Seite das Interesse, Komplexität verstehen zu wollen. Mit derer Einzigartigkeit zu arbeiten. Das Kreieren von Übersicht und die Einsicht in individuelle Welten.

Meine Erfahrungen im internationalen Terrain hat mich Feingefühl für das Unscheinbare gelehrt. Aber auch am Puls der Entwicklung zu sein und Veränderung zu gestalten. Und dabei nicht stehenzubleiben. Ich bringe Kompetenzen in international Business, interkultureller Zusammenarbeit, technischem sowie strategischem Projekt Management und Organisationsentwicklung mit.

Privat interessieren mich Architektur und Design, das Zusammenspiel zwischen Religion und Kultur, und viel Zeit mit Freunden und gutem Essen zu verbringen.

Laura Dublers Blog-Beiträge

Universitäre Strukturen zukunftsorientiert und gemeinsam gestalten

Das erste Forum für Hochschulmanagement (HSM), eine Wissens- und Austauschplattform zur Entwicklung der schweizerischen Universitäten, war ein voller…

Wir freuen uns, dass wir mit Laura Dubler unser Team weiter verstärken können.