Zurück
Julia van Ditzhuijzen
Consultant
M.Sc. Psychologin, Schwerpunkt Sozial-, Wirtschafts- und Entscheidungspsychologie
Telefon
+41 61 568 70 27
Mail
Verbinden
Der Mensch im Mittelpunkt

Tätigkeitsschwerpunkte: Organisationsgestaltung, Strategieentwicklung und Strategiemanagement

Als Psychologin steht für mich der Mensch im Mittelpunkt: Der Mensch ist erfolgsentscheidend und macht den Unterschied. Als Beraterin unterstütze ich dabei, innezuhalten, nachzufragen und gebe die Möglichkeit, zu reflektieren. Mit einer zielgerichteten Moderation ermögliche ich den Kunden und Kundinnen den Perspektivenwechsel. Zusammen mit einer klaren Kommunikation bildet das die Grundlage für ein erfolgreiches Projekt.

Meine Schwerpunkte liegen im Thema der psychologischen Sicherheit in Teams und im Gestalten von Kulturprozessen. Ich begegne den Kundinnen und Kunden stets auf Augenhöhe und versuche diese in ihren Vorhaben zu befähigen und zu stärken. Mein Ziel ist es, Menschen für den Veränderungsprozess zu begeistern. Dazu greife ich auf meine Projekterfahrung, Coaching-Weiterbildungen und auf die Grundhaltung der gewaltfreien Kommunikation nach Rosenberg zurück.

Als Ausgleich zur Arbeit erfinde ich gerne neue Rezepte, indem ich bekannte Rezepte kombiniere oder mich vom Kühlschank inspirieren lasse. Begleitet werde ich dabei häufig von Hörbüchern oder Podcasts, die mir neue Inspiration geben. Als Ausgleich zu meiner kreativen Seite trainiere ich meinen Kampfgeist auf dem Tennisplatz.

Julia van Ditzhuijzens Blog-Beiträge

bcp hat in Kooperation mit RealWWZ einen Event für Studierende der Universität Basel durchgeführt – ein Abend voller inspirierenden Begegnungen und…

Die asa nimmt für die Strassenverkehrsämter der 26 Kantone und des Fürstentum Liechtenstein eine zentrale Rolle als Dienstleisterin ein. Mit einer…

Um den politischen Handlungsspielraum langfristig zu sichern, hat der Kanton Appenzell Ausserhoden ein Stabilisierungsprogramm für seinen…

Es war ein trüber Spät-Donnerstagnachmittag, als sich einige bcpler:innen am Rheinufer trafen, um die #aktionpinguin zu unterstützen, die sich für…

Energie Wasser Bern (ewb) ist für die Energie- und Wasserversorgung der Stadt Bern zuständig und erschliesst die Stadt mit Glasfaser. Um auch in…