Zurück
Florian Frey
Consultant
Bachelor of Arts in Business and Economics
Telefon
+41 61 568 70 12
Mail
Verbinden
Gemeinsam Lösungen finden

Tätigkeitsschwerpunkte: Strategieentwicklung, Strategiemanagement und Organisationsentwicklung

Menschen und Organisationen in Entwicklungs- und Strategieprozessen zu begleiten, fasziniert mich. Das Ziel ist für mich stets, gemeinsam mit den Kunden und Kundinnen eine Lösung zu finden, die sie eigenständig umsetzen und leben können. Dabei ist es mir wichtig, bei der Lösungsfindung unterschiedliche Perspektiven einfliessen zu lassen.

Ich bin seit Anfang 2023 Teil des bcp Teams. Davor absolvierte ich den Bachelor in Business and Economics (Major in Business) der Universität Basel und konnte erste Berufserfahrung in einem Fintech Start-up sammeln. In meinen ersten Monaten als Junior Consultant bei bcp konnte ich wertvolle Einblicke gewinnen und ein solides Fundament im Beratungshandwerk aufbauen. Ich bin fasziniert von der kontinuierlichen Lernmöglichkeit in jedem Projekt und meiner damit verbundenen persönlichen Entwicklung als Mensch und als Consultant.

In meiner Freizeit findet man mich im Winter oft in den Bergen beim Snowboarden. Auch für andere sportliche Aktivitäten wie Volley- oder Basketball bin ich stets zu begeistern, da ich gerne aktiv bin. Früher habe ich intensiv Schlagzeug und Marimba gespielt, wodurch ich in den Bereichen Disziplin und Präzision viel gelernt habe. Diese Werte sind mir bis heute wichtig.

Florian Freys Blog-Beiträge

Weisst Du noch damals im Studium? Als der Donnerstagabend typischerweise in einer Bar endete und der feste Arbeitgeber "Nachhilfe geben" hiess? …

Schluss mit der eintönigen SWOT-Analyse. Wagen wir einen Blick in die Zukunft mit der Methode SWOT hoch 3

Wir freuen uns, dass wir mit Florian Frey unser Team weiter verstärken können.