Zurück
Daniel Frey
Partner, COO
Betriebsökonom FH, CAS Digitale Organisation
Telefon
+41 61 568 70 13
Mail
Verbinden
Der erfahrene Projekt-Sportler

Tätigkeitsschwerpunkte: Digitalisierung und E-Government, Projektmanagement

Als Sportler gefällt mir Bewegung – Organisationen in ihrer Beweglichkeit zu fördern finde ich reizvoll. Die Aufgabe darf ambitioniert sein. Meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und langjährige Erfahrung nutze ich, um komplexe Aufgaben zu strukturieren und Hürden zu überwinden. Ausdauer und ein systematisches Projektmanagement bilden mein Fundament für die Begleitung verschiedener Projekte. Mit Hartnäckigkeit, einer grossen Portion persönlichem Engagement und einer starken Identifikation mit der Aufgabe führe ich Teams zuverlässig ans Ziel.

Den Ausgleich finde ich in der Natur und beim Sport. Der Wechsel zwischen ruhigen Aufenthalten als Beobachter der Tierwelt und intensiver Bewegung bei verschiedenen Mannschaftssportarten erfüllt mich mit neuer Energie.

Daniel Freys Blog-Beiträge

Die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse im Steuerwesen schreiten voran. Der Kanton Schwyz spielt dabei als Pilotkanton für nest eine…

Das Amt für Steuern Uri vereinfacht die Bewertung von Grundstücken. Künftig wird im Kanton Uri auf einen Augenschein bei der Bewertung von…

Das Tiefbauamt des Kantons Baselland hat das Projekt "Prozessmanagementsystem" lanciert – in Zukunft sind die Prozesse aktuell und für alle zugänglich…

Ein weiterer Digitalisierungs-Schritt im Amt für Steuern des Kantons Uri ist erfolgreich umgesetzt! Digitalisierte Prozesse für die Quellensteuer…

bcp hat in Kooperation mit RealWWZ einen Event für Studierende der Universität Basel durchgeführt – ein Abend voller inspirierenden Begegnungen und…

Wenn Lieferketten ausfallen, fehlen der ara region bern ag essenzielle chemische Substanzen, um das Abwasser zu reinigen – es drohen Umweltschäden!…

Im Kanton Uri wird eine neue Quellensteuer-Lösung eingeführt. Mit der Einführung einer standardisierten Lösung werden die Grundlagen geschaffen, die…

Die Einführung eines neuen ERP-Systems ist der ideale Moment die bestehenden Prozesse zu hinterfragen, zu optimieren und damit die Grundlagen für…

Eine gezielte Partizipation und ein proaktives Stakeholder Management sind wesentliche Bausteine für die erfolgreiche Umsetzung von komplexen…

Der bewusste Umgang mit strategischen und operativen Risiken stellt in einer sich immer schneller verändernden Welt (VUCA) eine wichtige Kompetenz zur…