Zurück
Ann-Kristin Rösli
Senior Consultant
Lic. rer. pol., MAS Verwaltungsrecht, CAS digitale Verwaltung
Telefon
+41 61 568 70 21
Mail
Verbinden
Die Pfad-Finderin

Tätigkeitsschwerpunkte: Projektmanagement, Digitalisierung und E-Government, Organisationsgestaltung

Die Anforderungen an Organisationen wandeln sich heute immer schneller. Als erfahrene Projektleiterin liebe ich es gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden den jeweils passenden Pfad für Veränderungen zu finden. Dabei verstehe ich mich als Begleiterin und Pfadfinderin auf der Suche nach dem individuellen Weg zu breit abgestützten, nachhaltigen und effizienten Lösungen. Ich setze mich dafür ein, dass dabei das Ziel nicht aus dem Fokus gerät. So können sich die Auftraggebenden auf den kreativen Gestaltungsprozess konzentrieren.

Es fasziniert mich, dass ich mich inhaltlich in sehr unterschiedlichen Bereichen bewegen darf. Wobei ich immer den Blick aufs Ganze lege und auch Themen wie die digitale Transformation in die Veränderungsprozesse miteinbeziehe. Mit meinem Hintergrund als Ökonomin und Verwaltungsjuristin und mit langjähriger praktischer Erfahrung im Verwaltungsumfeld kenne ich die Anforderungen im öffentlich rechtlichen Umfeld sehr gut. Ich bin bestens vertraut mit den Bedürfnissen von kleinen wie auch sehr grossen Verwaltungseinheiten.

Ann-Kristin Röslis Blog-Beiträge

Was nach dem 9. Luzerner Management Forum (LMF) als spontane Idee geboren wurde, lag pünktlich zum 10. LMF vor: Die Jubiläumspublikation mit neun…

Die Fischerei im Kanton Basel-Landschaft wird neu geregelt. Holger Stockhaus vom Amt für Wald beider Basel erläutert im Projektforum einem breiten…

Mit dem Wintereinbruch ging's los – während es draussen unaufhaltsam schneite, wurde im Hotel Astoria intensiv über die Innovationsbereitschaft in…

Schluss mit der eintönigen SWOT-Analyse. Wagen wir einen Blick in die Zukunft mit der Methode SWOT hoch 3

Ein weiterer Digitalisierungs-Schritt im Amt für Steuern des Kantons Uri ist erfolgreich umgesetzt! Digitalisierte Prozesse für die Quellensteuer…

bcp hat in Kooperation mit RealWWZ einen Event für Studierende der Universität Basel durchgeführt – ein Abend voller inspirierenden Begegnungen und…

Im Kanton Uri wird eine neue Quellensteuer-Lösung eingeführt. Mit der Einführung einer standardisierten Lösung werden die Grundlagen geschaffen, die…

Obwohl sich die Projektführungsmethode HERMES in der Schweiz mehr und mehr durchsetzt, wird sie vielfach als bürokratisch oder kompliziert…

Energie Wasser Bern (ewb) ist für die Energie- und Wasserversorgung der Stadt Bern zuständig und erschliesst die Stadt mit Glasfaser. Um auch in…