Aktuelles

Daniel Frey und Roman Macchi verstärken als Partner bzw. Associate Partner die unternehmerische Basis der BCP

Wir freuen uns sehr, dass sich Daniel Frey und Roman Macchi dazu entschieden haben, sich als Partner noch stärker für die Zukunft der BCP zu engagieren. Damit verbreitern wir den Kreis der Partner auf insgesamt 6 Personen. Daniel Frey wird inskünftig als COO das Tagesgeschäft koordinieren.

Unser Engagement: Unterstützung für ein Sozialprojekt in der Ostslowakei

Soziales Engagement ist uns ein grosses Anliegen. Unsere diesjährige Weihnachtsspende kommt einem Startup-Sozialprojekt in der Ostslowakei zugute, das von unserer langjährigen Vertrauensperson Dr. h.c. Barbara Schöfnagel begleitet wird. Mehr

Zertifizierung HERMES 5 Advanced

Folgende Mitarbeitenden haben die HERMES 5 Advanced-Ausbildung erfolgreich mit dem Zertifikat abgeschlossen: Martin Bachmann, Richard Bachmann, Daniel Frey, Catherine Hirt, Roman Macchi, Silvana Marazzi, Rolf Rauschenbach,  Ann-Kristin Rösli, Michael Steiner

Eigenständige Steuerlösung für Riehen - Stärkung der Gemeindeautonomie im Steuerbereich

Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen kann die heutige Riehener Steuerlösung nicht mehr weiterbetrieben werden. Die BCP hat gemeinsam mit dem Kunden Lösungsszenarien erarbeitet und bewertet. Gemeinderat und Einwohnerrat haben der Erhaltung der Gemeindeautonomie im Steuerbereich grosses Gewicht beigemessen und sich für die Realisierung einer eigenständigen Steuerlösung entschieden. 

Veranstaltungsnachlese zum 4. Luzerner Management Forum für die öffentliche Verwaltung

Über 90 Führungskräfte aus Politik und Verwaltung lauschten dem Inputreferat und den Praxisbeispielen, diskutierten mit und nutzten die Pausen zum Aufbau des persönlichen Netzwerkes. Die Veranstaltungsnachlese und die Referate finden Sie hier.

Das 5. Luzerner Management Forum findet am 22. November 2018 statt.
Online-Anmeldung
(auf der Webseite der Hochschule Luzern)

Verstärkung für das BCP-Team

Wir freuen uns, dass wir mit Ann-Kristin Rösli unser Team in den Bereichen Steuern und Public weiter verstärken können. 

Durchführung einer Evaluation zur Optimierung der ambulanten Dienstleistungen im REHAB Basel

Gemeinsam mit dem ambulanten Team des REHAB Basel evaluieren Michael Steiner und Catherine Hirt seit Oktober 2017 die Dienstleistungen im Ambulatorium. Basierend auf einer Angebots- und Organisationsanalyse sollen bis zum Sommer 2018 mögliche Optimierungspotenziale herausgearbeitet werden.

14. Round Table Strategiemanagement: Strategiekommunikation am Beispiel des Universitätsspitals Basel

Anhand des Praxisbeispiels gehen wir am Round Table vom 16. November 2017 u.a. der Frage nach, wie in einer komplexen Expertenorganisation die Strategie nachhaltig und zielgruppenorientiert kommuniziert werden kann.

Das Schiff auf Kurs bringen – Fachartikel über das Strategiemanagement der Gemeinde Risch

Im Kommunalmagazin berichten Roman Macchi und Rolf Rauschenbach über die Einführung des Strategiemanagements in der Gemeinde Risch.

4. Luzerner Management Forum vom 9. November 2017

Das Programm vom diesjährigen Luzerner Management Forum für die öffentliche Verwaltung mit dem Themenschwerpunkt "Kommunikation in Verwaltung und Politik" ist nun verfügbar.