Dinge, die wir nicht erzählen

Wir geben immer wieder Einblicke in die Arbeit mit unseren Kunden und Kundinnen. Was wir nicht erzählen – was parallel dazu bei uns hinter den Kulissen abläuft.

Jedes Projekt ist einzigartig und unser bcp-Vorgehen massgeschneidert. Was bedeutet das für unseren Alltag?

  • "Eins ist die einsamste Zahl"
    Im Normalfall sind wir in unseren Projekten mindestens zu zweit unterwegs. Nur so können wir uns gegenseitig herausfordern, mit Ideen inspirieren und damit die Qualität unserer Kundenarbeit optimieren.
     
  • "Mehr als die Summe der Mitglieder"
    Wir achten bei der personellen Besetzung unserer Kundenprojekte sehr genau darauf, Fähigkeiten und Erfahrungen bestmöglich zu kombinieren. Dank unterschiedlichen Team-Konstellationen wird die Vernetzung und der Wissensaustausch quer durch das Team zum Nutzen für unsere Kundinnen und Kunden gestärkt.
     
  • "Das beste Feedback ist das, was wir nicht hören wollen"
    Ehrliches gegenseitiges Feedback ist für uns zentral und wird konsequent eingefordert. Dadurch sind wir ständig am Lernen und wir bringen uns gegenseitig weiter.
     
  • "Teilen, was man weiss"
    Zu unseren Kernthemen arbeiten wir in Wissenshubs zusammen. Alle paar Monate präsentieren die Hub-Teams ihre aktuellen Erkenntnisse und Themen. Das sorgt für frische Impulse und einen stets aktuellen Wissensstand im Team!
     
  • "Perspektivenwechsel"
    Wenn wir mal inhaltlich in einer Sackgasse stehen, ziehen wir in einer internen Intervision das Team hinzu. Dann wird die Situation aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und unsere kollektive Intelligenz für gute Lösungen aktiviert.


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Autorin: Vivian Decker