Unser Engagement: Weihnachtsspende 2020

Soziales Engagement hat für uns einen hohen Stellenwert. Jedes Jahr unterstützen wir im Rahmen unserer Weihnachtsspende eine gemeinnützige Organisation unseres Vertrauens, die sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen einsetzt, die nicht das Privileg haben, in der Schweiz zu leben.

Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder die Stiftung Cultivando Sonrisas, eine Nonprofitorganisation in Santa Elena in der Nähe von Medellin (Kolumbien), die Mädchen Schutz, Sicherheit und eine Zukunft bietet. Da persönliche Verbindungen zu dem geschäftsführenden Ehepaar Diana Escobar und Santiago Vargas bestehen, sind wir sicher, dass unsere Zuwendung in guten Händen ist.

Cultivando Sonrisas wurde 2011 als Zufluchtsort für Mädchen gegründet, die Opfer von sexuellem Missbrauch, Misshandlung, Unterernährung und Ausbeutung sind. Vielfach haben die Mädchen kaum Zugang zur Grundbildung, sind traumatisiert und leben in extremer Armut. Die Stiftung gibt ihnen ihre Kindheit zurück. Die Mädchen können sich in einer gesunden, sicheren Umgebung entfalten und haben Zugang zu Bildung, damit sie ihre Träume verwirklichen können.

Seit 2017 ist die Stiftung daran, ein neues Heim für die Mädchen zu bauen. Im letzten Jahr floss unser Beitrag in die neuen Badezimmer und in den Aufenthaltsraum. Trotz Lieferproblemen aufgrund der Corona-Krise konnte das Haus zu einem Grossteil fertig gestellt werden. Was jetzt noch fehlt, sind die Möbel sowie die Fertigstellung einiger Räume. Mit unserer Spende leisten wir dazu einen Beitrag.

Die herzerwärmende Video-Nachricht, die uns zum Dank erreicht hat, sehen Sie hier.