Support Your Locals: Der bcp-Coronabonus für die Basler Gastronomie

Die Coronakrise hat die Wirtschaft in der Schweiz durchgeschüttelt wie kaum eine Krise zuvor. 

Dank onlineconsulting@bcp ist es uns gelungen, unsere Kundenprojekte und -Workshops in den digitalen Raum zu verlagern und so mit unseren Kunden auch im Geschäftsjahr 2020 erfolgreich zusammenzuarbeiten.

Im Gegensatz zur bcp wurden die Restaurants von der Coronakrise besonders hart getroffen: Die zwei monatelangen Lockdowns haben die Branche im Kern erschüttert und viele Betriebe an den Rand oder gar um ihre Existenz gebracht.

Da unsere Team-Events und Kundenanlässe in der Coronazeit nicht stattfinden konnten, haben wir ungewollt rund 6'000 Franken eingespart. Diesen Betrag stecken wir jedoch nicht in die eigene Tasche, sondern geben ihn weiter: Jedes Mitglied des bcp-Teams kann bis Ende Jahr bei unseren Gastro-Partnern privat 250 Franken ausgeben und erhält den Betrag gegen Beleg zurückerstattet.

Wir möchten mit diesem Engagement ein Zeichen der Solidarität mit unseren Gastro-Partnern setzen.