14. Round Table Strategiemanagement vom 16. November 2017, 12.15 bis 17.15 Uhr in Basel

Strategiekommunikation am Beispiel des Universitätsspitals Basel

Das Universitätsspital Basel steuert seine Strategieumsetzung seit einigen Jahren nach dem Konzept Kaplan/Norton. Anlässlich der letzten Strategiereview wurden die Strategielandkarte und der Zielsetzungs- und Planungsprozess überarbeitet. Anschliessend wurde eine Initiative zur breiten Kommunikation der Strategie im ganzen Universitätsspital gestartet.

An diesem Round Table gehen wir u.a. folgenden Fragen nach: Wie kann eine Strategie erfolgreich kommuniziert werden? Wie werden die Mitarbeitenden in einer komplexen und grossen Expertenorganisation erreicht? Wie kann das Engagement (feu sacré) für die Umsetzung der Strategie im Kader nachhaltig gewonnen werden?

Dr. Astrid Erbsen, Leiterin Strategieentwicklung, wird in ihrem Inputreferat die Möglichkeiten, Chancen sowie die wichtigsten Erfolgsfaktoren der Strategiekommunikation aufzeigen.

Anmeldung/Weitere Informationen: claudia.eichenberger(at)bcp.ch